Auf der gemeinsamen Lehrabschlussfeier aller Handwerksberufe der Kreishandwerkerschaft am 28. September 2013, wurde Kai Miller als Jahrgangsbester von insgesamt 363 Prüflingen ausgezeichnet.

Als Preis erhielt er einen BMW Mini. Dieses Auto mit Handwerkswerbung, darf er für ein halbes Jahr nutzen. Danach wird es einem neuen Jahrgangsbesten übergeben.

Kai Miller, Sohn des Innungsmitglieds Thomas Miller aus Illerkirchberg, absolvierte die Lehre zum Anlagenmechaniker bei der Firma Hartschuh in Ulm. Dies beweist, dass in unseren Betrieben eine gute Ausbildung erfolgt. Hierzu gratulieren wir der Firma Hartschuh und Kai Miller ganz herzlich.

Die gemeinsame Freisprechungsfeier im Theater Ulm wurde veranstaltet, um dem Handwerk eine tolle Bühne zu geben, damit die öffentliche Wahrnehmung besser wird und die Handwerksberufe an Attraktivität gewinnen. Auch das Auto soll Werbung für Handwerksberufe machen. Bei der ersten Veranstaltung dieser Art, wurde dies sehr gut erreicht.